30 Tage Make-up-Challenge

Hallo Ihr Lieben,

bereits letztes Jahr kursierte die 30 Tage Make-up Challenge bei Youtube und auf verschiedenen Blogs. Bei dieser möchte ich nun auch mitmachen, damit ihr noch mehr über mich erfahren könnt. Allerdings werde ich die Fragen hier auf dieser Seite kurz beantworten und nicht meinen Blog mit einem täglichen kleinen Post zuspamen. Das wird ja mit der Zeit auch irgendwie langweilig. Also, schaut in den nächsten Tagen einfach immer mal vorbei, um mehr über mich zu erfahren.

Start: 01.08.2012
Ende: 30.08.2012

1. Was hast du angefangen Make-Up zu tragen?
Uii...die erste Frage ist schon eine sehr schwierige Frage. Ich habe mich bereits mit 12 manchmal ein wenig geschminkt. Aber dort ist meist nur ein Lipgloss, ein natürlicher Lidschatten und ein Mascara zum Einsatz gekommen. Wirklich angefangen mich damit zu beschäftigen habe ich erst mit 15. Das ist aber mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre her :) Oh Gott, bin ich alt geworden!

2. Wie hast du es gelernt Make-Up zu verwenden?
Meine ersten Ansprechpartnerinnen waren damals meine Freundinnen, mit denen ich mich zusammen ausgetauscht habe. Später habe ich mich dann mehr in Foren und auf Blogs umgesehen, da dort doch etwas erfahrenere Beautys Empfehlungen gegeben haben.
 
3. Lieblingsmarke? 
Meine beiden Lieblingsmarken sind Catrice und Essence. Catrice, weil ich mich einfach gut mit der Marke identifizieren kann und viele Produkte genau etwas für mich sind. Und Essence, weil sie einfach soviele tolle Ideen haben und oft überraschen. Ich liebe die Sachen aus Limited Editions und freue mich auf jede Sortimentsumstellung.

4. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Marke und welche Farbe? 

Ich trage (fast) jeden Tag Foundation, weil ich dann das Gefühl habe, dass meine Haut sieht dadurch besser aus. Meine liebste Foundation für den Winter (also wenn ich etwas heller bin) ist die Catrice Photofinish Foundation in der Farbe 01 Sand Beige. Im Sommer passt für mich perfekt der Foundationstift von L’oréal Studio Secrets in der Farbe 013 Gold Porcelain.


5. Lieblingslippenstift, -lipliner und -lipgloss? 

Mein liebster Lippenstift ist gerade eindeutig der Day+Night Lipstick Egypt-Wonder aus der Glossybox. Ich finde ihn einfach toll, da er super auf meinen Lippen aussieht und noch dazu sehr lange hält. Vielleicht könnte er aber auch von dem Catrice Ultimate Lip Glow in diesem Monat abgelöst werden. Den liebe ich nämlich bereits, obwohl ich ihn erst einen Tag besitze ;)
Mein liebster Lipliner (ich muss dazu sagen, dass ich nicht sehr viele besitze) ist der Milani Easyliner in der Farbe Mauvie Star.
Mein liebster Lipgloss ist ein neues Schätzchen in meiner Sammlung:  der Claire Fisher Lipgloss mit Kirsche. Er glänzt wunderbar und ist dabei noch super pflegend. Da benötigt man wirklich keinen Pflegestift mehr ;)



6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder die Streifen? 

Ich habe ehrlich gesagt noch nie falsche Wimpern benutzt, da ich mit meinem Wimpern sehr zufrieden bin. Nichtsdestotrotz will ich in der Zukunft auch mal falsche Wimpern ausprobieren.

7. Liebste Lidschattenfarbe? 

Catrice C’mon Chameleon: Einfach super! Ein schöner grünschimmernder Ton, der beim Verblenden braun wird.


8. Was ist dein Lieblingstageslook? 

Das sind meine Produkte, die ich so bei einem normalen Alltaglook verwende. Genaue Angaben zu den Produkten könnt ihr hier finden.


9. Ein Bild deiner Make-up-Sammlung. 

Taaadaaa...das ist meine Sammlung ;) + alles mögliche was noch in meinen ganzen Taschen rumfliegt ;)





10. Lieblings Make-up-Pinsel? 

Das war nicht so schwierig. Mein liebster Pinsel ist der Khabuki Pinsel aus der Soul Sista LE von essence. Er ist einfach so wunderbar weich und mit ihn kann man gut  arbeiten.

11. Trägst du gerne Bronzer? 

Ich trage eigentlich fast jeden Tag Bronzer. Entweder trage ich ihn, wenn ich mal Lust habe mein Gesicht zu konturieren. Dazu verwende ich den Alverde Ethno Reloaded LE Bronzer. Für einen sommerlichen Teint benutze ich manchmal anstelle von Rouge einen leicht glitzrigen Bronzer, wie den aus der Circus Circus LE.



12. Lieblingsmascara? 
Ich habe zurzeit zwei Mascaras, die ich sehr gern verwende. Zum einen ist das der essence multi action mascara und der Manhattan supersize Mascara. Beide mag ich gern!

13. Wo bewahrst du dein Make-up auf?

Ich bewahre sie in meinen alten Glossyboxen auf. Also, ganz unspektakulär! Außerdem habe ich mir aus meinen alten Glossyboxen ein Glossyboxtürmchen gebaut.


14. Liebste Youtube-Guru(s) und/oder Blog(s)? 

Meine Lieblingsyoutuberin/Bloggerin ist funnypilgrim, da sie sehr hübsch ist und tolle Produkte verwendet. Die Looks, die sie kreiert sind toll. Außerdem liebe ich ihre Rezepte.

15. Trägst du Rouge? 

Oh jaaaaaa...ich liebe Rouge. Das Gesicht  wirkt damit frischer und gesünder, deshalb trage ich fast jeden Tag Rouge.

16. Versuchst du Star-Looks nachzuschminken? 

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie versucht. Vielleicht sollte ich mich mal inspirieren lassen...

17. Lieblings-Make-up Artist? 

Öhm...ich denke, dass ich keinen Liebling-Make-up Artist habe.

18. Was ist dein liebster Abendlook? 

Das ist sehr schwierig. Ich trage abends meist etwas dunklere Farben auf den Augen. Aber auf der anderen Seite liebe ich es auch einen knalligen Lippenstift aufzutragen. Je nach Lust und Laune wechselt mein Abendmake-up also immer. Ein spezielles Lieblingsmake-up habe ich nicht.

19. Lieblingsconcealer? 

Den habe ich leider noch nicht gefunden. Ich mag euch auch keinen empfehlen von dem ich nicht überzeugt bin. Hat irgendjemand einen Tipp?

20. Lieblingsbase? 

Eine Lieblingseyebase habe ich noch nicht gefunden. Werde wohl demnächst mal die von Rival de Loop ausprobieren.
Eine Lieblings Gesichtbase habe ich jedoch. Und zwar die Catrice Prime and Fine Base. Sie lässt das Gesicht ebener wirken und das gefällt mir sehr gut.

21. Wo kaufst du dein Make-up?

Meistens im dm oder online. Ins Douglas gehe ich nur recht selten, da ich die Verkäuferinnen bei uns nicht sehr nett finde. Aber zum Glück haben die ja einen tollen Onlineshop. Ab und zu gehe ich auch zu Müller, aber dann habe ich es meistens auch auf etwas spezielles abgesehen.

22. Lieblingsgesichtswasser? 

Ich habe eigentlich kein Lieblingsgesichtswasser. Mochte früher eins von Neutrogena sehr gern, aber das habe ich lange nicht benutzt.

23. Liebste Lidschattenpalette und liebste Blushpalette? 

Meine Lidschattenpalette, die ich am meisten benutze ist die Smokey Eyes Palette aus der Catrice Revoltaire LE.


Ansonsten liebe ich meine Sleek Storm Palette, die ist wirklich toll und vielfältig. Da ich keine Blushpalette besitze, habe ich leider auch keine Lieblingsblushpalette.

24. Was magst du am liebsten: cream, matte, powder, sheer, oder schimmer Lidschatten? 


Ich liebe Schimmerlidschatten. Sie bringen meine Augen so wundervoll zum glänzen ;)

25. Liebster Eyeliner? 
Das ist ein brauner Milanieyeliner, den ich wirklich über alles liebe und sehr oft verwende.


26. Trägst du jeden Tag Make-up? 

An heißen Tagen habe ich manchmal keine Lust auf Make-up. Wenn ich den ganzen Tag zuhause bin trage ich auch kein Make-up, um meine Haut auch einmal zu schonen und zu pflegen.

27. Lieblingspuder? 

Ich liebe das Hildegard Braukmann Jeunesse 'Puder Make-up' in der Farbe Mittel. Es passt perfekt zu meinen jetztigen Teint. Habe mir sogar schon eins nachgekauft, da mein jetztigen Exemplar bald leer ist.

28. Lieblings-Make-up-Entferner? 
Ich mag gern den Make-up-Entferner von Yves Rocher. Außerdem benutze ich gern den Entferner von Rival de Loop.

29. Magst du Liquid Liner? Wenn ja, welcher ist dein Favorit? 

Ich benutze keinen Liquid Liner, da ich einfach nicht damit klar komme.

30. Ein Bild von dir mit und eines ohne Make Up! 

Hmm...aufgrund meines späteren Berufs, hoffe ich, dass ihr Verständnis dafür habt, dass ich das leider nicht machen kann. Sorry...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen