Donnerstag, 19. April 2012

Review: Lush Seanik Shampoo

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch das Seanik Shampoo von Lush vorstellen. Ich habe die Hälfte des eigentlichen Shampoos als Probe bekommen als ich im März mal bei Lush  einkaufen war. Ich hatte das Produkt schon vor dem Urlaub getestet, bin aber erst jetzt dazu gekommen einen Eintrag darüber zu schreiben.

Das sagt Lush:
Meerblaues Shampoo. Wir nehmen proteinreiche Nori-Algen für deine Kopfhaut und feines Meersalz für Fülle und Textur. Dazu ein Schuss Zitrone und Mimose, um deinem Haar Glanz und einen beneidenswerten Duft zu verleihen. Den Shampoobar über das nasse Haar Reiben, mit den Händen aufschäumen und einkneten, auswaschen, fertig!


Ich habe mir gedacht, dass es sicher übersichtlicher ist, die Vor- und Nachteile anhand eine TOP-FLOP-Liste darzustellen.

Das ist TOP:

+  Der Geruch ist schön. Er haut mich jetzt nicht um, aber riecht auch nicht unangenehm.
+ Der Auftrag ist erstaunlich einfach. Einfach das Shampoostück über das nasse Haar reiben und schon hat man genug auf dem Haar um das Shampoo einzureiben. Klappt also prima.
+ Ergiebigkeit: Ich habe das Stück die ganze Woche verwendet und sehe kaum das es weniger geworden ist.

Das ist FLOP:

- Das Produkt wurde am 02.03. verpackt und ist nur bis zum 23.03. haltbar. Das ist eine sehr kurze Zeit. Ich hatte im Voraus nicht auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und war dann letzte Woche sehr überrascht, das ich nur noch eine Woche Zeit habe das Produkt zu testen. Ich denke aber, dass ich es auch noch über das Mindesthaltbarkeitsdatum verwenden werde. Die gute Ergiebigkeit bringt aufgrund der kurzen Haltbarkeit also wenig.

- Konsistenz: Ich wollte schon lang mal ein festes Shampoo von Lush probieren. Leider finde ich es sehr unhygienisch, da die Seife immer auf den Duschrand abgelegt werden muss und sich dann Seifenreste darauf befinden.

- Preis: Ich finde das feste Shampoo für einen Preis von 8,25 € relativ teuer, vorallem da es mich nicht 100-%ig überzeugt und es relativ kurz haltbar ist. Außerdem finde ich, dass das Produkt sicher nicht so viel Wert ist wie es kostet. Oder warum bekomme ich bei einem Einkauf von 12 € eine Probe im Wert von rund 4,30 €?

Fazit:
Ich finde feste Seifen und Shampoos schon sehr spannend, aber nachkaufen werde ich mir sicher keines. Die Seifen sind einfach zu teuer und die Haltbarkeit ist für meinen Geschmack zu kurz. Die Sauerei, die die Seife hinterlässt, bin ich auch absolut nicht überzeugt.


Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen