Sonntag, 22. April 2012

Rezept: Tagliatelle mit Garnelen in Weißweinsauce

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal was über Essen von mir. Ich war mal wieder im Vapiano und habe mir Tagliatelle mitgenommen, weil die einfach zu lecker sind. Sicher könnte man das auch selber machen, aber dafür habe ich leider einfach zu wenig Zeit. Ich mag Jamie Oliver und koche öfter auch Gerichte nach seinem Rezept. Ich hatte mal ein Rezept mit Nudeln mit Garnelen in Weißweinsoße entdeckt und es nachgekocht. Leider hatte ich das Rezept verlegt und somit freestyle gekocht, was ich meist sowieso empfehlen würde.

Das ist dabei rausgekommen:



Für jeweils eine Person sind dazu folgende Dinge zu machen:

125g Garnelen  habe ich zunächst mit Pfeffer, Salz, Zitronensaft und Schuhbeck Karibischen Fisch und Scampigewürz mariniert. Letzteres kann man natürlich weglassen, aber ich finde es einfach unglaublich lecker ;)

Die Garnelen werden dann angebraten und danach wieder aus der Pfanne genommen.

Danach eine halbe Zwiebel glasig dünsten. Im Anschluss kommen nach belieben geschnittene Tomaten hinzu, die ebenfalls kurz angebraten werden. 2 EL Tomatenmark kurz mitbraten.Dann wird alles mit rund 100 ml Weißwein abgelöscht. Danach noch 100g Sahne und nach Belieben Brühe hinzufügen und das ganze einköcheln lassen. Abschmecken und nach Belieben Würzen. Wer mag kann ebenfalls Knoblauch hinzufügen.

Ich habe das ganze auf Rucola gebettet, weil ich Rucola einfach liebe. Wer es nicht mag, kann es auch gern weglassen.

Die Menge der Zutaten ist sehr variabel. Man kann noch vieles Hinzufügen und von dem ein oder anderen mehr oder weniger hinzufügen. Halt wie man es mag.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Eure Chrissie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen