Donnerstag, 12. Juli 2012

Die Abnehmwoche: 4. Veganes Mett

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es mal in der Abnehmwoche mal wieder ein Rezept, was ich absolut super finde. Ich bin ein großer Fan von Mett auf dem Brot. Da die leider nicht sehr geeignet für meine Diät ist, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auf das vegane Mett gestoßen. Ich habe das Rezept bei Chefkoch entdeckt.

Zutaten:


- 100 g Reiswaffeln
- 1 Zwiebeln
- Tomatenmark
- Salz und Pfeffer
- Paprikapulver
- 100 ml Wasser

Zubereitung:
Die Reiswaffeln werden zerbröselt und mit dem Wasser verrührt bis die Konsistenz von Mett erreicht ist. Jetzt werden die Zwiebel hinzugegeben und etwas Tomatenmark bis die Farbe Mett ähnelt.

Fazit:



Ich bin immer super zufrieden mit dem Ergebnis und finde es sehr lecker. Es sieht nicht nur aus wie Mett, der Geschmack ähnelt dem Mett sogar ein wenig.

ZumVergleich für 3 EL Mett muss man sich 3 Punkte gutschreiben. Für 3 EL des veganes Metts nur einen und eigentlich ist es noch weniger als ein Point, aber es gibt leider keine halben Punkte ;) Ich finde, dass sich das lohnt, vorallem wenn die Punkterechnung mal wieder knapp wird und man mehr als nur ein Brot essen möchte. Man muss nämlich immer noch bedenken, dass die Punkte für das jeweilige Brot immer mit drauf kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen