Freitag, 13. Juli 2012

Die Abnehmwoche: 5. Trinken, Trinken, Trinken

Hallo Ihr Lieben,
 zum Abnehmen ist es auch immer wichtig viel zu trinken. Weight Watchers gibt als Richtwert zwischen 1,5 bis 2 Liter vor. Vielen fällt es schwer soviel zu trinken und deshalb möchte ich euch gern vorstellen, was getränketechnisch zu meinen Favoriten gehört.


Tee
Wasser ist auf die Dauer sehr langweilig, deshalb trinke ich viele verschiedene Tees um auch mal ein wenig Abwechslung zu haben. An heißen Tagen finde ich Tee allerdings nicht so gut, außer man macht Eistee draus. Für meinen Lieblingseistee muss man einfach einen kleinen Schluck Kirschsaft (4 bis 8 cl je nach Geschmack) mit kaltem Kirschtee mischen. Schmeckt sehr lecker. Wer mag kann das noch ein wenig mit Stevia oder Zucker süßen. Das verkneife ich mir allerdings immer. Das kommt ja schließlich alles wieder aufs Punktekonto.

Wasser mit Geschmack


Leitungswasser oder Mineralwasser mit Citrusfrüchten



Für den schnellen Durst zwischendurch habe ich immer eine Karaffe im Kühlschrank stehen. Dort fülle ich Leitungswasser oder Mineralwasser rein und füge entweder ein paar Scheiben Limette oder ein paar Scheiben Zitrone hinzu. Alternativ kann man auch Saft hinzufügen, aber ich finde die Scheiben besser. Das Wasser kann beliebig aufgefüllt werden und die Scheiben könne auch mehrmals verwendet werden. Das Wasser schmeckt frisch, leicht und nicht so langweilig. Kann sehr viel davon trinken.


Wasser mit Minze, Limetten und Holunderblütensirup (Alkoholfreier Hugo)



Hugo ist ja das derzeitige In-Getränk. In jeder Bar ist er zu haben. Da Alkohol bekanntlich nicht so gut für die Figur ist, wollte ich gern eine alkoholfreie Variante für mich und meine Freundinnen kreieren. Dazu einfach 2 cl Holunderblütensirup, eine viertel Limette und 2-3 Blättern Minze in ein Glas füllen und die Limetten mit einem Stößel ausdrücken. Dann mit Wasser auffüllen und schon habt ihr einen leckeren Longdrink! Meine Freundinnen sind begeistert und ich hoffe, dass ihr es auch mal ausprobiert.

Ich hoffe, dass euch die Vorstellung meiner liebsten Getränke gefallen hat. Seitdem ich mein Wasser mit Citrsufrüchten trinke, komme ich locker auf die empfohlenen 1,5 bis 2 l Trinken am Tag!




Kommentare:

  1. die karaffe ist schön ... ist das die von wmf?
    ich schaff das nie so viel zu trinken ...
    aber so sieht das echt lecker aus.

    --
    http://sportelicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karaffe hat mir meine Mutter gekauft. Ich glaube die gab es mal für kurze Zeit im Aldi Nord. Ich mag sie auch sehr ;)

      Löschen