Freitag, 27. Juli 2012

Review: Wilkinson Intuition Natural Rasierer aus der Glossybox

Hallo Ihr Lieben,

gestern kam ja die neue Glossybox für diesen Monat an, deshalb werde ich heute von einem Produkt aus meiner letzten Glossybox berichten: den Wilkinson Intuition Natural Rasierer!

Zunächst habe ich mich sehr gefreut, dass sich mal ein Rasierer in der Glossybox befindet. Ich hätte ihn mir glaube ich nie selbst geholt. Deshalb war ich umso gespannter ihn auszuprobieren.

So sah der Rasierer vor der Benutzung aus:




Das sagt Glossybox:
Der einzigartige 3-in-1 Nassrasierer von Wilkinson schäumt, rasiert und spendet der Haut Feuchtigkeit – alles in nur einem Schritt. Seine vier Klingen sind von einem sanften Hautconditioner umgeben, der 100% natürliche Aloe und Vitamin E enthält. Sobald er mit Wasser in Berührung kommt, schäumt er leicht auf und ermöglicht dadurch eine gründliche Nassrasur ganz ohne Rasierschaum. Der verbesserte Schwingkopf des Rasierers passt sich den Konturen Ihres Körpers perfekt an und der ergonomisch geformte, rutschfeste Griff sorgt für eine optimale Handhabung.

Ich war gespannt wie gut es mit dem Rasieren ohne Rasierschaum funktioniert. Ich habe den Rasierer für die Enthaarung meiner Beine verwendet. Die Beine müssen dafür nass sein. Dann muss man den Rasierer einfach über das Bein führen. Ich muss sagen, dass sich ganz gut Schaum bildet, aber bei mir war der Rasierer trotzdem leicht hautirritierend. Außerdem ist der Hautconditioner um den Rasierer sehr groß, sodass man schwierige Stellen, wie das Knie schlecht resieren kann. Manchmal ist ein kleiner handlicher Rasierer praktischer als so einer mit einem riesigen Kopf.

Bereits nach der ersten Rasur hatte ich das Gefühl, dass ich den Hautconditioner extrem schnell verbrauch. Auf dem Bild kann man sehen, wie ich den Conditioner nach und nach verbraucht habe. Hier könnt ihr sehen, wie sich der Rasiererschaum nach jeder Rasur bei mir verbraucht hat.



Dabei ist vorallem zu beachten, dass nur die eine Seite des Hautconditioners wirklich verbraucht wird und die andere Seite nahezu ungebraucht aussieht. Das finde ich nicht gut. Die Klinge muss ich nun wegschmeißen, obwohl das Produkt nicht vollständig verbraucht ist. Es kann aber auch sein, dass ich den Rasierer falsch angewendet habe und andere damit besser klar kommen.

Insgesamt hat mich dieser Rasierer überhaupt nicht überzeugt. Habe zwischendurch immer wieder mit meinem normalen Rasierer meine Beine rasiert, weil ich keine Lust auf den Wilkinson-Rasierer hatte. Und zu beachten ist auch noch, dass ein Nachkauf der Klingen sehr teuer werden würde. Ein Set von 3 Rasierklingen kostet fast 10 €. Das finde ich dann doch ein wenig viel, vorallem, wenn man bedenkt, dass die Klingen nur für 4 bis 5 Anwendungen zu gebrauchen sind. So war es jedenfalls bei mir. Also, für mich ist der Rasierer nicht zu gebrauchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen