Donnerstag, 2. August 2012

Review: Max Factor Colour Elixir Lipstick (837 Sunbronze)

Hallo Ihr Lieben,

in meiner letzten Glossybox war der Max Factor Colour Elixir Lipstick in der Farbe 837 Sunbronze enthalten. Er ist für rund 11 € in der Drogerie zu haben und ich wollte schon lange mal solch einen Lippenstift ausprobieren. Leider hat mich der Preis immer daran gehindert mir einen solche Lippenstift zuzulegen. Ich habe den Lippenstift jetzt die ganze Woche getragen und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten.

Bemerkung: Ich hatte den Lippenstift ja in meiner Glossybox. Da die die Marke des Lippenstifts zunächst geheim halten wollten, befindet sich nicht die Originalkappe auf dem Lippenstift, sondern eine einfache schwarze Kappe.



Das verspricht Max Factor:
Sichtbar verschönerte Lippen in nur 7 Tagen! Pflegende Inhaltsstoffe erhöhen die Geschmeidigkeit der Lippen und hydratisieren mit jedem Auftrag.

Ich war sehr gespannt, ob dies wirklich zutrifft und habe den Lippenstift deshalb extra jeden Tag getragen.

Der Lippenstift lässt sich sehr gut auftragen. Er fühlt sich cremig und pflegend dabei an. Trotzdem hält er dabei gut und ist kussecht ( Das musst natürlich gleich getestet werden ;) ) Beim Essen und Trinken geht leider immer etwas Farbe herunter.

Nach einer halben Stunde Tragen bemerkt man, dass der Lippenstift trocknet. Das bedeutet, dass das anfängliche Pflegegefühl weg ist und man denkt das die Lippen trocken sind. Wenn man die Lippen jedoch anfässt, dann merkt man, dass sie sich sehr weich anfühlen und überhaupt nicht trocken sind. Sehr komisch!

Naja, wenn ich nicht viel mache hält er 3 h. Das finde ich ok! Negativ finde ich jedoch, dass ich das Gefühl habe, dass er meine Lippenfältchen stark betont. :(

Nach den sieben Tagen Testen habe nur bedingt das Gefühl, dass sich meine Lippen gepflegter anfühlen. Sie sind weich und fühlen sich schön an. Ob das jetzt am Lippenstift liegt, kann ich nicht beurteilen.

Fazit:
Irgendwie habe ich den Lippenstift in der letzten Woche liebgewonnen. Er hat zwar seine Tücken, aber so schlimm finde ich sie jetzt auch nicht.  Ich finde es super, dass er nicht die Lippen austrocknet. Ein wenig doof finde ich, dass ich den Lippenstift mit der schwarzen Kappe bekommen habe, da die Originalkappe wesentlich besser und edler aussieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen