Sonntag, 15. Juli 2012

Die Abnehmwoche: 7. Mein Essen der letzten 7 Tage

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich auch vorstellen, was ich alles in der letzten Woche gegessen habe und wieviel Punkte das ganze dann hat. 
Ich habe dazu jeden Tag aufgeschrieben und teilweise fotografiert, was ich gegessen habe.

Montag

Morgens (4 Punkte)
Ich starte jeden Morgen mit einem Müsli, was aus 2 EL Haferflocken, 2 EL Köln Vollkorn Haferfleks und 5 EL Milch besteht. Wahlweise füge ich dann Obst der Saison zu. Am Montag Morgen hatte ich Apfel im Müsli. Dazu gibt es einen Grünen Tee mit Zitrone. Das ist für mich der perfekte Start in den Tag.


Mittag (8 Punkte)
Ich habe gearbeitet und war deshalb darauf angewiesen etwas fertiges zu essen und habe mich dann für den Hähnchensalat mit Honig- Senf- Dressing von ALDI (1,79 €) entschieden. Auf Arbeit trinke ich immer rund 4 Tassen Tee.



Abends(8 Punkte geschätzt)
Heute habe ich mir extra viel aufgespart, weil ich mit den Mädels in Vapiano gehe und nicht allzu sehr auf das Essen achten möchte. Zunächst gab es eine große Flasche Wasser und den Special Salat Americano.

Dienstag

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Apfel gegessen und einen grünen Tee dazu getrunken.

Mittags (8 Punkte)
Cous-Cous-Salat (Rezept hatte ich hier gepostet)

Abends (7 Punkte)
Brot muss auch mal sein: Ich habe zum Abend zwei Scheiben Graubrot mit veganem Mett (Rezept ist hier zu finden) gegessen.

Mittwoch

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Erdbeeren gegessen und wieder einen grünen Tee mit Zitrone dazu getrunken.


Mittags ( 6 Punkte)
Mittags musste es schnell gehen, deshalb habe ich mir ein fertiges Salatcup von Rewe geholt.


Abends (17 Punkte)

Aus den Resten den CousCoussalates habe ich ein tolles Abendess für mich und meinen Freund gezaubert. Es gab zum CousCoussalat noch ein Rindersteak und Halloumi. Von dem Brot habe ich nur eine Scheibe angerührt. Der Rest war nur für meinen Freund bestimmt. Mit rund 17 Punkten ist das essen zwar recht üppig, aber sehr lecker ;) Man muss sich ja schließlich mal was gönnen.




Donnerstag

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Apfel gegessen und einen grünen Tee dazu getrunken.

Mittags (8 Punkte)
Hähnchensalat von Aldi mit Honig-Senf-Dressing

Abends (15 Punkte)
War heute wieder auswärts essen, da wir von der Uni aus in ein Steakrestaurant eingeladen wurden und habe mich heute für die Verwendung von Sattmacherpoint entschieden. Es gab Rind und dazu Gemüse. Den Salat mit Salatsoße darf man natürlich auch nicht vergessen. Leider habe ich auch bei den Soßen zugeschlagen, deshalb gab es dafür viele Punkte.

Freitag

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Apfel gegessen und einen grünen Tee dazu getrunken.

Mittags (7 Punkte)
Brote geschmiert und mit in die Uni genommen. Brote mit veganem Mett.

Abends (7 Punkte)
4 Garnelen-Zuccini-Spieße + Blattsalat mit Dressind

Samstag

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Apfel gegessen und einen grünen Tee dazu getrunken.


Mittag (20 Punkte)
Miracoli 2 Portionen

Abends (3 Punkte)
Hab heute zwar viel gelernt, aber trotzdem keinen riesen Hunger, wegen des großen Mittagessens. Deshalb habe ich mich nur für einen Shake entschieden. Ich hatte eine Probe in meiner Wohlfühlbox.

Sonntag

Morgens (4 Punkte)
Ich habe mein übliches Müsli mit Apfel gegessen und einen grünen Tee dazu getrunken.

Mittags (21 Punkte)
Mittags musste es schnell gehen, weil ich viel lernen wollte, deshalb habe ich mir meine Lieblingspizza Dr. Oetker Vegetable gemacht.

Abends (ca. 5 Punkte)
Habe mir eine kleine Tomatensuppe mit Linsen und Rosmarin gemacht. Das Rezept habe ich von der Weight Watcher Homepage und es ist hier zu finden. Ich finde die Suppe sehr lecker und nicht so langweilig, wie andere Tomatensuppen.



 Puh, jetzt ist die Abnehmwoche hier auf meinem Blog vorbei. Ich habe es nicht immer ganz geschafft jeden Tag 26 Punkte zu verbrauchen, aber dafür gibt es ja die Wochenextrapunkte.

 Ich hoffe, dass euch die Woche gefallen hat und werde euch natürlich auch über meine weiteren Erfahrungen beim Abnehmen auf dem Laufenden halten. Mein aktuelles Gewicht hat heute morgen 59,9 kg betragen. Es sind also schon 3,1 kg runter. ;) Das ist doch schon mal ein erster Erfolg nach 5 Wochen!


1 Kommentar: